Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Hü Hott in Hua Hin

Sienas erster Ritt auf einem Pferd!
Sienas erster Ritt auf einem Pferd!

Nach einer guten Nacht im Kingsize Bett des Prinz Garden Villa Hotels, stürmen wir um 9:30 das Frühstücksbuffet, Toast, Gipfeli, Pancake mit Banane, alles da was es braucht. Danach gehts erstmal in den Pool.

Die Besitzer und die Angestellten sind sehr liebenswürdig. Das Zimmer ist Deluxe, gross und sehr sauber. Sibylle liefert den ersten Sack Wäsche ab, bis morgen 10h fertig gewaschen. Später gehts an den Strand. Wer sieht zum ersten mal das Meer? Alle zusammen :-) bei der Soi 77 nach ganz vorne laufen. Am Strand werden wir von Beachboys empfangen und zu Liegen und Schirm gebracht. Bei Hua Hin scheint es sich um einen klassischen Badeort handeln. Die Klientel ist hier überwiegend etwas älter (ab 60).

 

Das Wasser ist sehr warm und auch recht sauber. Der erste Sonnenbrand ist vorprogrammiert, trotz Creme mit UV Filter 50. Siena sieht ab und zu die Reiter der Volunteer Police vorbei reiten (das steht zumindest auf deren Westen). Plötzlich kommt einer der Typen und winkt sie heran, unsere kleine Pferdenärrin lässt sich natürlich nicht 2x Bitten und kaum geguckt sitzt sie schon auf dem Gaul (einer der ganz, ganz lieben und gemütlichen Sorte). Wooow auf so einem hohen Ross ist sie noch nie geritten, es wackelt natürlich ganz schön vorallem beim Traben. Nach 10' hat sie bereits genug und will runter. Also steigt Sibylle auch aufs Pferd und wir werden am Strand entlang retour zum Liegestuhl geführt von unserem Volunteer Policemann. Über einen Preis wurde nicht gesprochen, es war naiv zu Denken ich stecke dem "Volunteer" (was für uns soviel wie unentgeltlich arbeiten heisst) 100 Bath zu . Er wollte 800 Bath, eine Stunde alleine am Strand reiten kostet gleich viel wie ein Kind 15' herumführen. Wir einigen uns auf 250Bath, welche unser Gegenüber mürrisch entgegen nimmt. Soweit so gut, das Reiten war Sienas Highlight des Tages. Am Abend gehts auf den Nachtmarkt von Hua Hin und gegen 23h schlafen wir zufrieden ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0