Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Besuch des Full-Moon-Party Beach

Hier gibt's für jeden Mondstand eine Party!
Hier gibt's für jeden Mondstand eine Party!

Mit dem gemieteten Töff (CHF 4.50/Tag) gings auf Erkundungsfahrt ans andere Ende der Insel ganz in den Süden von Koh Pangan an den berüchtigten Haat Rin Beach! Das ist genau dort wo während des Vollmondes die (ihr habt's erraten) Full-Moon Parties stattfinden.

 

Mit grossem Erstaunen durften wir feststellen, dass es sich hier um einen wunderschönen, weissen und feinsandigen Strand handelt der zum Wellenbad einladet.


Auch unser gescheihtes Reisebuch lässt uns wissen, dass dieser Strand zu den schönsten der Insel gehört. Der schöne 500 Meter lange Sandgürtel ist Gesäumt von eher günstigen Unterkünften für die Zielgruppe der Partywütigen.


Je später der Nachmittag, desto mehr Hände der Anwesenden überwiegend jungen Strandbesucher umklammern eine Bierdose. Und die Lautstärke der Beschallung nimmt stetig zu. Eine alles in allem aber sehr entspannte Stimmung. An einer Full-Moon-Party sollen sich hier gegen 20'000 Nasen tummeln!

 

Wir machen uns dann am späteren Nachmittag aber wieder auf in Richtung unserer Bleibe. Unterwegs mixt uns die thailändische Ausgabe von Bob Marley bei einem kurzen Zwischehalt noch einen Fruitshake. Diesen geniessen wir mit Sicht auf den Sonnenuntergang.

 

Mit dem Untergang der Sonne meldet sich auch noch das obligate Hüngerchen bei uns, welches wir ebenfalls noch auf dem Nachhauseweg in einem Mexikanischen Restaurant (Rancho Bar) stillen.

 

Wir haben dann beim Eintreffen in unserem Resort (ca. 22h) unseren Aufenthalt wegen unerwartetem Gefallen um eine weitere dritte Nacht verlängert...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0