Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Food-Night-Market

Food-Night-Market
Food-Night-Market

Nach zweimaliger Verlängerung, wird heute wohl unser letzter Tag auf Koh Phangan sein. Wir geniessen nochmals das gepflegte Frühstück und den Pool (beides mit Aussicht)
an unserem Ort.

 Dann gehts kurz zum Vermieter des Motoscooters zur Reparatur des Rücklichts. Der schwingt sich auf den Töff, braust davon und erscheint einige Minuten später mit geflicktem Rücklicht.

Noch ein Wort zu den zahlreichen Vermietern von solchen Motorrädern. Die haben noch eine schöne Nebeneinkunft in dem sie jeweils das teilweise nicht unerhebliche Restbenzin aus den zurückgegebenen Mietfahrzeugen abpumpen, in 7dl Flaschen abfüllen und diese dann wieder für ca. CHF1.50 verkaufen (hochgerechnet ca. 3 mal so teuer wie an einer der wenigen offiziellen Tankstellen).
Die Fahrzeuge sind bei der Übernahme jeweils sowas von leer und die nächste Tankstelle sowas von weit, dass man da leicht mal noch 1-2 Flaschen von dem vom Vormieter gerade eben abgesaugten Benzin sich wieder reinkippen lässt.

 

Wir fahren dann mit leutendem Rücklicht zur Koh Ma. Dabei handelt es sich um eine vorgelagerte Insel, die durch eine schmale ca. 200 Meter lange Sandbank zu Fuss erreicht werden kann.
Das Schnorcheln und der zugehörige Strand haut uns nicht vom Hocker. Fazit: nicht unser Liebingsplatz!

 

Da wir ja morgen eigentlich die Insel in Richtung Festland verlassen wollen (in Richtung Surat Thani oder so), machen wir uns am späteren Nachmittag auf den Weg in den Hauptort von Koh Phangan, nach Thong Sala.
Wir erkundigen uns bei zwei Fährunterehmen über Verbindungen und Fahrzeiten. Die Unternehmen bieten alle Kombitickets Fähre/Bus/Zug an.
Man kommt hier wirklich aus einer Hand überall sehr zuverlässig und günstig hin. Und wenn man nicht mitten auf einer Route in einen Bus einsteigt, hat man auch gute Chancen auf einen Sitzplatz....


Da wir noch unschlüssig sind buchen wir noch nichts. Es ist ja erst morgen soweit... Wir lassen es geschehen ;-)


Der krönende Abschluss für unsere vermeintlich letzte Nacht auf Koh Pangan bildet dann der Besuch des Food-Night-Market in Thong Sala. Hier gibts gaaanz viele verschiedene, offen gesagt auf westliche Mägen abgestimmte, Köstlichkeiten zu entdecken. Wir arbeiten uns einmal quer durch alle Fressstände und rollen dann (mit unserem Roller) zufrieden in unser Bett. Siena konnte nicht mehr so lange warten und schlief bereits auf dem Töff im Sandwich zwischen Papa und Mama ein...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0