Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Das ist nicht Sibylle...!
Das ist nicht Sibylle...!

Pünktlich um 8.30h kommt uns unser Fahrer abholen den wir gestern angeheuert haben und bringt uns ins "Monkey College" (ca. 20 min Fahrt).
Dort werden wir von der freundlichen Besitzerin (und ihrem weniger freundlichen aber zum Glück hinter Gitter sitzenden Hund) begrüsst.


In dieser Affen-Schule werden Affen während ca. 4-6 Monaten trainiert, damit sie für ihre Besitzer (Kokosnuss Farmer) Kokosnüsse von hohen Palmen pflücken können. Dabei müssen sie lernen nur die reifen zu pflücken, verschiedene Techniken zum Pflücken der Kokosnuss, die Leinen an denen sie geführt werden zu entknüppeln, das mitfahren auf einem Motorrad. In speziellen Fällen sogar eine Kokosnuss im Wasser (schwimmend) zu holen. Und zu guter Letzt das Einsammeln der am Bodenliegenden Palmenfrüchte.


All diese oben aufgehührten Fertigkeiten wurden dann von den anwesenden Affen auf sehr unterhaltsame Weise vorgeführt. Eine auch für Siena wirklich schöne Sache. Kurz haben wir mit dem Gedanken gespielt Siena für 2 Monate auf das "Monkey College" zu schicken...

 

Unser Fahrer, der auch während der Monkey-Show immer bei uns blieb, brachte uns dann rechtzeitig zurück zum Busbahnhof von Surat Thani und wir bestiegen den 11.00h Bus für die Fahrt nach Phang Nga.

 

Ca. 3.5 Stunden später: direkt bei der Busstelle in Phang Nga wo wir nach abenteuerlicher Fahrt aussteigen, buchen wir in einem Reisebüro ein Guesthouse für die Nacht und einen Halbtagesausflug für den Vormittag des kommenden Tages (James Bond Island + Co.)

 

Den Nachmittag verbringen wir in dem unspektakulären Städtchen Phang Nga mit Rumlaufen, Nahrungsaufnahme, Update unseres Blog und dem Eruieren und Buchen unseres morgigen Schlafplatzes im guten alten Phuket!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0