Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Boxenstopp in Phuket

Die ganze Truppe (5 Emmenegger + 1 Menini)
Die ganze Truppe (5 Emmenegger + 1 Menini)

08.02.-11.02.

Da wir in früheren Jahren bereits mehrere Male in Phuket waren, haben wir uns diesmal für hier nicht viel vorgenommen. Wir werden eine art "Boxenstopp" einlegen: Familienbesuch, Zahnarzt, Beauty Updates wie Gelnägel (Sibylle) und Haarschnitt (Chris), mal wieder ein Fitness Studio von innen ansehen, stehen auf dem Programm. Ausserdem haben wir viel Wäsche zu waschen.

Am ersten Tag holen wir Sienas sechs jährigen Cousin Samy von der Schule ab. Samy geht in den K3 was bei uns dem letzten  Kindergartenjahr vor dem Schuleintritt entspricht
In dieser zweisprachigen Privatschule gibts Kinder im Alter von 2-16 Jahren. Dementsprechend geht's auch auf den Gängen und Pausenplätzen sehr lebhaft zu und her. Und alle Schüler wie gewohnt in der entsprechenden Schuluniform gekleidet. Siena ist beeindruckt!

 

Da in Phuket die Wege sehr lange sind und der Verkehr nicht ungefährlich ist, mieten wir anstatt einem Töff diesmal ein Auto für 4 Tage (ca. 30.- CHF/ Tag) bei einem Anbieter gerade vor unserem Resort. Da sich die Verständigung bezüglich der Versicherungsbestimmungen (Selbstbehalte und so) etwas kompliziert und unverständlich gestaltet, vertrauen wir unserem Bauchgefühl und hoffen auf eine unfallfreie Mietdauer. Muss denn immer alles versichert sein...?
 

Am zweiten Tag besuchen wir die uns noch unbekannten und nicht so überlaufenen Nordbeaches von Phuket (Surin, Bang Tao). Nach dem Siena eine unliebsame Bekanntschaft mit einer Qualle gemacht hat, gehts für die Eltern am Nachmittag  zum Renovationstermin zum Zahnarzt. Ich bin mir nicht sicher ob eine Qualle nicht einem Zahnarztbesuch vorzuziehen ist...

 

Christian macht zum ersten mal in seinem doch nicht mehr so jungen Leben die Bekanntschaft mit einem Bohrer... Und zwar weniger weil er noch nie ein Loch hatte, sondern weil er seit ca. 27 Jahren nicht mehr bei einem Zahnarzt war! Und weil da in den vergangenen Jahrzehnten doch so einiges zusammen kam, mussten die Arbeiten auf zwei Termine (Folgetag) aufgeteilt werden.

Zumindest macht der Zahnarzt in Thailand nur einmal weh. Nicht wie in der Schweiz, wo der zweite bedeutend länger anhaltende Schmerz einen mit der Rechnung trifft!

 

Auf der Rückfahrt legen unsere dicken Backen und wir noch einen kurzen Stopp beim Big Buddah ein, der seit Kurzem zum ersten mal ohne Bambusgerüst hoch über Phuket thront und geniessen die tolle Aussicht. 

 

Freitag Abend stürzen wir uns ins berüchtigte Nachtleben von Patong (natürlich nur als Beobachter, nicht als Konsumenten). Es kommt uns vor wie Disneyland für Partywütige Erwachsene! Ein Menschenauflauf teilweise wie am Morgenstraich. Einfach etwas leichter gekleidet. und mit etwas anderer Musik untermalt...

 

Am letzten Tag planen und buchen wir noch unsere Weiterreise (Koh Phi Phi + Koh Lanta) und gehen noch mit Marc, Wan und Samy zum Mexicaner lecker essen (ein ganz herzliches Danke fürs Einladen ans Mami Vreni).

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.