Im Februar 2017 gings wieder auf Weltreise.
Hier geht's zu
 einen neuen Blog

www.sienastrip.jimdo.com

Jeder Hippi geht nach Phi Phi...

Schön aber leider alles andere als einsam...
Schön aber leider alles andere als einsam...

12.02.

Heute werden wir von den 3 Emmeneggers aus Phuket herzlich verabschiedet. Um 12.30h fahren wir in Richtung Ablegestelle für die Fähre nach Koh Phi Phi Don (oder einfach Phi Phi). Seit Leo im Film "The Beach" hier am vermeintlich "perfekten Strand" einen Joint geraucht hat, ist der Ansturm explodiert... Die wohl ziemlich ausgebuchte Fähre bestätigt diese Vermutung! 

 

Wir liessen uns dann noch versichern, dass es sich hierbei nicht um die Fähre nach Lampedusa handelt...

Auch das Aussteigen wird wegen der Menschenmassen etwas zur Gedultsprobe. Aber die haben wir uns in den vergangenen Wochen ja bereits etwas antrainiert und können sie nun gezielt einsetzen.
Mit unserem Hotel (Cabana) welches sehr bequem zu Fuss vom Pier zu erreichen ist, haben wir diesmal nicht das grosse Los gezogen. Da aber wirklich alles andere halbwegs zumutbare auf Phi Phi ausgebucht war, mussten wir etwas tiefer in die Tasche greifen und in den ehemaligen Luxusschuppen einchecken. Einzig die Preise sind hier noch Luxus geblieben! So mussten wir uns schmerzliche 170.- Fränkli pro Nacht aus den Rippen schneiden für ein doch eher maximal
durchschnittliche Beherbergung! Phi Phi dürfte wohl grundsätzlich eine der teuersten Ecken von Thailand sein.

 

Und wenn wir schon beim Motzen sind: Tonsai, der Hauptort von Phi Phi ist verdammt laut! Phi Phi dürfte wohl in direkter Konkurrenz zu Koh Pangan (Full Monn Parties) stehen in Punkto Party-Insel!
Es wimmelt hier nur so von Partywütigen Menschen in ihren frühen 20ern! Und diese Klientel wird dann auch mit ohrenbetäubender Beschallung aus den Lokalen in den engen Gassen bedient.
Für unsere Ohren die bereits gut und gerne 2 mal 20 Jährchen auf ihrem Buckel haben, ist das mit der Zeit doch etwas zu viel des Guten.

 

Am ersten Abend schauen wir uns am Strand zum Abschluss noch eine coole Feuer Show an!


13.02.
Da unser am Vortag gebuchter Bootsausflug erst um 14.00 beginnt, nehmen wir in Ruhe das Frühstück in unserem Hotel.


Dann führt uns der Weg zu Fuss quer durch den lebhaften Inselhauptort Tonsai zum Aussichtspunkt. Die Mühen des ca. 20 minütigen Aufstieges werden mit einer wunderbaren Aussicht auf die Insel belohnt.

 

Anschliessend besteigen wir mit ca. 12 anderen Touris für die "Half-Day-Tour" ein grosses Long-Tail-Boot. In Gesellschaft von dutzenden anderen Booten werden die entsprechenden Punkte rund um die Insel etwas gar lieblos "abgeklappert".


Klares High Light sind einige Stopps an denen wir Schnorcheln können. Wir sind sehr überrascht von der grossen Anzahl und Vielfalt an Fischen die es hier zu sehen gibt! Auch Siena macht ihre ersten Geh- respektive Tauchversuche mit der Taucherbrille. Sie hat natürlich grossen Spass wenn immer sie im Wasser sein kann!


Der letzte halt auf der Bootstour ist dann am "perfekten Strand" dem Maya Beach. Berühmt aus dem Film "The Beach" mit Leonardo di Caprio aus dem Jahre 1998 (ja meine Lieben, so lange ist das schon her!). Wunderschön ist er schon, da gibt's nicht zu mäkeln. Aber wenn "Abgeschiedenheit" ein Kriterium für den "perfekten Strand" ist, dann hat der Maya Beach zumindest tagsüber schlechte Karten... Egal, wir bereuen keinesfalls den Ausflug gemacht zu haben. Irgendwie gehört das halt schon dazu.

 

Wir lassen unseren letzten Abend auf Phi Phi noch ein letztes mal mit ohrenbetäubender Musik ausklingen...

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nachbarn (Donnerstag, 16 Februar 2012 19:03)

    Salü zäme

    Ihr habts ja ganz toll so im Sommer, bei uns war es 15 Grad unter null.
    Danke für die Berichte mit den tollen Fotos.

    Liebe Grüsse aus Lausen - Max